Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Was wäre das Projekt, ohne seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Frauen aus armen Familien haben mit Hilfe von Stipendien aus Deutschland den nötigen Universitätsabschluss in Erziehung und Kinderbetreuung bekommen und sind seit vielen Jahren sehr liebenswerte Mitarbeiterinnen und treu dem „Casa del Sol“ verbunden. In Deutschland wird das Projekt von freiwilligen Helferinnen und Helfern mitgetragen, die sich unentgeltlich für das „Casa del Sol“ und somit für die in Armut lebenden Kinder einsetzen, so dass jeder Cent den Menschen in Ecuador zugute kommt. Frau Schäfer, die für das Projekt das Bundesverdienstkreuz entgegennehmen durfte, hat das „Casa del Sol“ in die Eigenverwaltung des von ihr ausgebildeten Personals gegeben und der Caritas des Erzbistums Quito in Ecuador angegliedert. Heute leiten 6 langjährige Mitarbeiterinnen selbständig den Kindergarten und sind dabei in ständigem Kontakt mit Frau Schäfer in Deutschland.
Jenny, Margarita, Emma, José Antonio, Susanna Die Koechinnen Johanna,Gladys, Melva Elsa und Jenny
Frau Schäfer mit Kindern
Muchas gracias a todos!! (tambien a los que no estan en las fotos!)
MitarbeiterInnen
Helfen & Spenden